Den zweiten Sieg in Folge feierte der FV Ubstadt beim Auswärtsspiel in Karlsdorf. Erneut konnte man dabei mit 3:2 gewinnen und durch den zweiten Dreier der Saison endich auch ein wenig in der Tabelle klettern und die Abstiegsränge verlassen.
Wie die Feuerwehr legte der FVU los - nach sechs Spielminuten stand es bereits 0:2. Kevin Gredel hatte die Rot-Weißen mit 0:1 in Führung gebracht, ehe Marcel Matic nach sechs Zeigerumdrehungen für einen frühen Zwei-Tore-Vorsprung sorgte. Noch vor der Pause erhöhte Nikolai Loes auf 0:3 (21.) und man konnte so mit einem beruhigenden Polster in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte zeigten sich die Hausherren verbessert und versuchten zurück in die Partie zu kommen. Dabei spielte ihnen zunächst ein Eigentor von Flaschka in die Karten, der zum 1:3 leider ins falsche Tor traf (47.). Nach exakt einer Stunde Spielzeit benötigten sie dann aber keine fremde Hilfe und kamen durch Becker zum Anschlusstor. Doch dabei sollte es dann aber bleiben, denn der FVU brachte denn nun knappen Vorsprung über die Zeit und konnte sich über den ersten Auswärtssieg dieser Spielzeit freuen.
Tore: 0:1 Gredel (3.), 0:2 Matic (6.), 0:3 Loes (21.), 1:3 Flaschka (ET) (47.), 2:3 Becker (60.)