· 

Damen: FV Ubstadt - SV Blankenloch 3:1 (1:1)

Frauen-Mannschaft nach 3- 1 Sieg gegen SV Blankenloch neuer Tabellenführer

 

 

Die FVU-Frauen hatten am vergangenen Samstag den SV Blankenloch zu Gast. Die Gäste waren mit einer Bilanz von 3 Siegen und nur einer Niederlage angereist, so dass man einen starken Gegner erwartete. Unserer Mannschaft war von Beginn an im Spiel und ging bereits in der 9. Min. durch T. Zimmerer-Just mit 1-0 in Führung, als diese sich in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpfte und im Alleingang abschloss. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in welcher der SV Blankenloch nach 35 Minuten zum 1-1 Ausgleich kam. In den ersten Minuten nach der Halbzeitpause dominierten die FVU-Frauen wieder das Spiel und gingen in der 65. Min. durch C. Becker auf Pass von A. Wormer erneut mit 2-1 in Führung. Danach drängten die Gäste aus Blankenloch auf den Ausgleich. In dieser Phase bewahrte Torfrau D. Jegler mit 2 Paraden unsere Mannschaft vor dem neuerlichen Ausgleich. Unsere Abwehr hatte den gegnerischen Angriff um Torjägerin L. Bischoff (11 Tore in 3 Spielen) gut in Griff. Die Torgefahr der Gäste ging hauptsächlich durch Weitschüsse aus. In der Nachspielzeit belohnte sich T. Zimmerer-Just für ihren Einsatz und erzielte das Tor zum 3-1 Endstand. Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Spitzenreiters TSV Helmstadt übernahmen die FVU-Frauen mit 13 Punkten aus 5 Spielen und 23-1 Toren die Tabellenführung der Landesliga-KF-Staffel Mitte.

 

Am kommenden Samstag reisen die FVU-Frauen zum FVS Sulzfeld. Anpfiff in Sulzfeld ist um 16.00 Uhr.

 

 

 

Tore :  1-0   T. Zimmerer-Just (9. Min.), 1-1  V. Ries (35. Min.), 2-1  C. Becker (65. Min.), 3-1   T. Zimmerer-Just (90.+2 Min.)

 

 

 

Vorschau :

 

Sa 27.10.2018   16.00 Uhr          FVS Sulzfeld FVU-Frauen

 

Sa 03.11.2018   16.00 Uhr          FVU-Frauen – SpG FC Weiher 2/FC Forst

 

Sa 10.11.2018   16.00 Uhr          FVU-Frauen SpG  FV Hambrücken/FV Graben