· 

Damen: SpG Rheinsheim/Rheinhausen - FV Ubstadt 0:5

Mühevoller 0:5 Arbeitssieg der Frauen-Mannschaft bei der SpG VfR Rheinsheim/TSV Rheinhausen

 

 

 

Die Frauen-Mannschaft des FVU war am vergangenen Sonntagnachmittag in Rheinhausen bei der SpG VfR Rheinsheim / TSV Rheinhausen zu Gast.

In der 1.Halbzeit ließen die FVU-Frauen ziemlich viel vermissen, was zu einem Fußballspiel gehört. Zudem nutzte man in der Anfangsphase die sich bietenden klaren Torchancen nicht, was die Sache nicht einfacher machte. So war man auf die Unterstützung des Gegners angewiesen, der mit 2 Eigentoren in der 21. Min. und 34. Min. den FVU-Frauen zur 0-2 Halbzeitführung verhalf. In der 2. Halbzeit war bei unserer Mannschaft eine Leistungssteigerung vorhanden, die aber nicht am das gewohnte Niveau heran reichte. Zumindest konnte man des Ergebnis durch die weiteren Tore von C. Becker zum 0-3 (46. Min.) auf Zuspiel von E. Peczkowski, M. Bader zum 0-4 (55. Min.) per Abstauber und L. Seithel zum 0-5 (79. Min.) auf Flanke von C. Becker noch etwas angemessener gestalten, da von den Gastgeberinnen über die gesamte Spielzeit fast keine Torgefahr ausging.

Will man die nächsten Spiele gegen stärkere Gegner positiv gestalten, ist von den FVU-Frauen eine wesentliche Leistungssteigerung notwendig.

 

Am kommenden Samstag treffen die FVU-Frauen in Ubstadt auf den SV Blankenloch. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

 

 

 

Tore :  0-1  Eigentor Rheinsheim/Rheinhausen (21. Min.), 0-2  Eigentor Rheinsheim/Rheinhausen (34. Min.),

 

0-3  C. Becker (46. Min.), 0-4  M. Bader (55. Min.), 0-5  L. Seithel (79. Min.)

 

 

 

Vorschau :

 

Sa 20.10.2018   16.00 Uhr          FVU-Frauen – SV Blankenloch

 

Sa 27.10.2018   16.00 Uhr          FVS Sulzfeld FVU-Frauen

 

Sa 03.11.2018   16.00 Uhr          FVU-Frauen – SpG FC Weiher 2/FC Forst