· 

FV Neuthard - FV Ubstadt 6:6 (2:3)

Irre Schlußphase sichert Punktgewinn

Was für eine Wahnsinnspartie! Der FV Ubstadt sichert sich in einer spannenden Schlußphase binnen fünf Minuten doch noch einen verdienten Punkt. In der 84. Spielminute schien der FVU geschlagen: Kaiser traf für den FV Neuthard zum 6:3, nach einem Spiel dass von Beginn an ein offener Schlagabtausch war, und die Hausherren wähnten sich bereits auf der Siegerstraße. Doch dann schlug die Stunde von Nikolai Loes, der in der 87. und der 90. Minute mit einem Doppelpack das Ding noch einmal spannend machte. Bis in die Nachspielzeit gab sich die junge Mannschaft des FVU nicht auf und wurde am Ende mit dem viel umjubelten Ausgleich zum 6:6 belohnt, für den Neuthard-Akteur Lehmann mit einem Eigentor sorgte.

Bereits in Hälfte eins war die Partie ein einziges Rauf und Runter. Nachdem die Gastgeber früh in Führung gingen (Zeth 15') kam der FVU durch Dominik Zindl (Strafstoß, 25') und Marcel Matic (31') schnell zurück, ehe Peekes für Neuthard wieder ausglich (Strafstoß, 40'). Nikolai Loes sorgte dann kurz vor der Pause für die FVU-Halbzeitführung (43').

In der zweiten Hälfte schien das Spiel dann endgültig in Richtung der Gastgeber zu kippen. Nach gut einer Stunde kamen sie durch Lehmann (59') zum Ausgleich, ehe sie erneut durch Zeth (65') nur sechs Minuten später in Führung gingen. Bindschädel erhöhte dann zum 5:3 in der 69. Spielminute und alles deutete auf einen Heimsieg hin, ehe in der heißen Schlußphase zunächst Kaiser zum 6:3 traf (84') um dann den FVU-Wahnsinn durch Loes (87', 90') und das Eigentor durch Lehmann (90+2') einzuläuten.

Nach dem Unentschieden unter der Woche gegen Flehingen, nun also der zweite Punktgewinn gegen einen letztjährigen Landesligisten, obendrein ein toller Beweis von Moral, Einstellung und Charakter in der Mannschaft, die trotz eines aussichtslosen Rückstandes sich nie aufgegeben hat.

 

Tore: 1:0 Zeth (15.), 1:1 Zindl (25.) 1:2 Matic (31.) 2:2 Peekes (40.), 2:3 Loes (43.), 3:3 Lehmann (59.), 4:3 Zeth (65.), 5:3 Bindschädel (69.), 6:3 Kaiser (84.), 6:4, 6:5 Loes (87., 90.), 6:6 Lehmann (ET) (90.+2.)