· 

FzG Münzesheim II – FV Ubstadt II 2:3

Ein dreckiger und hart umkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg steht am Ende des vierten Spieltags für unsere zweiten Mannschaft zu Buche. Dabei standen die Vorzeichen nicht gut für unsere Jungs. So musste man schon vor Spielbeginn einen Wechsel vollziehen, da sich unser Laufwunder, Lukas Obermoser, beim Aufwärmen unglücklich verletzt hatte. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht entmutigen und legte los wie die Feuerwehr. Die Münzesheimer waren zunächst vollkommen überfordert mit dem Druck, der auf sie ausgeübt wurde. Leider verpasste man es, die Fehler des Gegners in dieser Phase zu nutzen. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte der Gegner sich und entwickelte einen immer größeren Offensivdrang. Bis kurz vor den Pausenpfiff konnte man alles abwehren, was die Münzesheimer unseren Jungs entgegenwarfen. Doch nach einer gegnerischen Ecke war es ein Sonntagsschuss, der über unseren Keeper, Rene Streicher, hinweg ins Tor flog. Mit diesem Rückschlag zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt, ging es in die Pause. 

Dort hatte der Coach, Marius Ruppert, die richtigen Worte gefunden, denn in den folgenden 45 Minuten wuchs jeder unserer Zweiten nochmal über sich hinaus. Sinnbildlich dafür muss man unseren Torhüter, Rene Streicher alias „Atze die Katze“ erwähnen, der jeden Ball im Strafraum abfischte und ein paar Mal in höchster Not buchstäblich alles reinwarf, um das Gegentor zu verhindern. Dadurch konnte man die Führung, die man sich im Verlauf der zweiten Hälfte hart erarbeitet hatte, noch verteidigen. Zu Beginn dieser Halbzeit wurde nämlich unser Coach im Sechzehner zu Boden gerungen, was folgerichtig einen Elfmeter nach sich zog. Fabio Zindl übernahm die Verantwortung und egalisierte damit die Führung des Gegners. Nun waren unsere Jungs wieder dran und übernahmen die Spielkontrolle. In dieser starken Phase war es erneut Marius Ruppert, der seine Füße im Spiel hatte. Nach einer scharfen Hereingabe von links, war er es, der zur Führung traf. Infolgedessen wurde das Spiel immer wilder, da die Münzesheimer nun wieder mehr investieren mussten. In diese chaotische Phase hinein war es ein erneuter Elfmeterpfiff für unsere Jungs, der den Sieg endgültig ebnen sollte. Diesmal war es Luka Vukelja, der souverän verwandelte und damit seinen Fehlschuss gegen Rheinsheim letzte Woche wettmachte. Obwohl man noch den Anschlusstreffer in den letzten Minuten hinnehmen musste, war es die erneute sehr gute Defensivleistung rund um unsere Viererkette und das kompakte Mittelfeld, die den dritten Sieg in Folge sicherte. 

 

Am nächsten Samstag um 17 Uhr, erwartet unsere Zweite dann den FV Gondelsheim im heimischen Stadion. Wir freuen uns über jeden Supporter, der unseren Jungs hilft, noch ein paar Prozente mehr aus sich herauszukitzeln.