· 

Vorbericht 2. Rundenspiel: FV Ubstadt – VfR Rheinsheim II

Auf ein Neues! Nach dem spielfreien Wochenende ist es nun wieder so weit, unsere zweite Mannschaft startet einen erneuten Anlauf für den ersten Sieg und die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison. Zu Gast ist der VfR Rheinsheim II, der in seinen beiden bisherigen Rundenspielen punktlos geblieben ist. Es treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die dringend ihre ersten Punkte benötigen.

Die Urlaubszeit neigt sich dem Ende, alle Verletzten hatten Zeit zum Auskurieren und der Kader unseres Teams füllt sich mit frischen Beinen, die nur so darauf brennen sich zu beweisen und Siege einzufahren. Die Vorzeichen für den ersten Erfolg sind dementsprechend gut und die Motivation der Jungs hoch. Zudem ist zu erkennen, dass das Team von Spiel zu Spiel die Philosophie des Trainers, Marius Ruppert, immer mehr verinnerlicht und gewillt ist, sie zu 100% umzusetzen. Besonders hervorzuheben ist zudem der Wille und der Teamgeist unserer Jungs, die trotz der vielen Rückschläge in den letzten Spielen, nie aufgegeben haben und immer drangeblieben sind.  

Die Rückkehr und Genesung einiger unserer Offensivakteure sollte für die notwendige Durchschlagskraft am Sonntag sorgen, sodass endlich ein paar Tore am Ende für uns auf der Anzeigetafel stehen. Sollte die Defensive weiterhin einen derart überragenden Job machen, wie bisher, dann steht dem ersten Sieg nichts mehr im Weg. 

Wir freuen uns über jede Unterstützung am Spielfeldrand und hoffen, endlich die ersten drei Punkte mit unseren Supportern feiern zu können. Anstoß ist am Sonntag, dem 10.09., um 13 Uhr in Ubstadt. Auf geht’s, nur der FVU!