· 

2te mit Niederlage bei Saisonstart

Es war angerichtet, der erste Spieltag stand vor der Tür und unsere Zweite war hochmotiviert den ersten Sieg unter dem neuen Coach Marius Ruppert zu holen. Der Beginn war auch vielversprechend. Büchenau begann druckvoll und versuchte uns früh in der eigenen Hälfte zu attackieren, doch gegen unsere Defensive war kein Durchkommen. Die harte Arbeit in der Vorbereitung schien sich auszuzahlen. So gut man sich jedoch hinten präsentierte, so harmlos war man leider in der gegnerischen Hälfte. Einzig ein Schuss aus der Drehung von Fabian Rombach und ein 35-m-Kracher von Fabio Zindl, der leider knapp übers Tor ging, kam nichts von unseren Jungs aufs Büchenauer Tor. Zudem gelang es dem Gegner in der 35 min das Bollwerk unserer Zweiten doch einmal zu durchbrechen und mit ihrem einzigen Torschuss im ganzen Spiel das 1:0 zu erzielen. Das war auch das Pausenstand.

Die zweite Hälfte blieb weitestgehend unspektakulär. Der Gegner arbeitete sich weiter an unserer Defensive ab, sah aber keinen Stich mehr. Mit der Hereinnahme von Marius Ruppert gegen Ende der Partie kam dann nochmal etwas Schwung rein und unsere Jungs entwickelten so etwas wie eine Schlussoffensive, die leider keinen Torerfolg mehr zur Folge hatte. Damit blieb es beim doch recht enttäuschenden 1:0 für Büchenau. Alles in allem hat der Glücklichere gewonnen und die drei Punkte mitgenommen. Trotzdem war es eine solide Leistung unserer Jungs. Mit etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive ist es hoffentlich schon übernächstes Wochenende soweit für den ersten Sieg, wenn wir um 13 Uhr den VfR Rheinsheim zu Gast haben. 

Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen dann endlich die ersten drei Punkte bejubeln können.