· 

Herren 1: FVU - TSV Rheinhausen 1:2

Unglückliche Heimniederlage

 

Am 10. Spieltag der Kreisligasaison 2021/22 musste unsere 1. Mannschaft eine unglückliche 1:2 Heimniederlage gegen den TSV Rheinhausen hinnehmen.

Unsere Mannschaft war vor den kampfstarken Gästen vom Rhein gewarnt und begann von Minute eins an, kämpferisch dagegen zu halten. Auch spielte uns in die Karten, dass man personalmäßig endlich wieder nahezu komplett aus dem Vollen schöpfen konnte. Der FVU war gut im Spiel und ging in der 24. Minute durch ein Kopfball-Eigentor eines TSV-Verteidigers auch folgerichtig in Führung. Auch danach spielte unsere Elf munter mit und ging mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.  Nach dem Seitenwechsel gaben unsere Jungs dem Gegner leider etwas mehr Spielraum und eine Topmannschaft wie Rheinhausen wusste dies auch sofort zu nutzen. Die Gäste hatten nun etwas Oberwasser und konnten in der 65. Minute aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielen. Trotz heftiger Reklamationen der FVU-Bank sah der Unparteiische das Tor als regulär an. Danach plätscherte das Spielgeschehen etwas vor sich hin, bis erneut der TSV praktisch aus dem Nichts die 1:2 Führung erzielte. Danach schaltete unser Team sofort wieder auf Angriff, die Schlussoffensive blieb aber trotz einiger Möglichkeiten leider erfolglos.

Somit musste man die Heimniederlage akzeptieren. Kompliment jedoch an die gesamte Mannschaft, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch, eine überzeugende Leistung geboten hat. Eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall gerecht gewesen.

 

Am kommenden Sonntag um 14:30 steht nun das Derby beim TSV Stettfeld an. Mit einer Leistung wie gegen Rheinhausen sollte gegen den Ortsnachbarn auf jeden Fall etwas drin sein. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung dabei.