· 

Thomas Wetzstein neuer Abteilungsleiter Schiedsrichterwesen beim FVU

Ohne Schiedsrichter kein Fußballspiel! - Diese alte Weisheit trifft heutzutage mehr denn je zu.

Für die Vereine wird es immer schwieriger, neuen Nachwuchs für die Ausbildung zum Schiedsrichter gewinnen zu können.

Deshalb hat die Vorstandschaft beschlossen, dass hier etwas getan werden muss um die interne Schiedsrichtergewinnung zu forcieren.

Auf Ideen folgten nun Taten und so hat man mit Thomas Wetzstein den neu geschaffenen Posten des "Abteilungsleiters Schiedsrichterwesen" besetzt.

Thomas ist sei einigen Jahren Mitglied beim FVU und schon seit Jahrzehnten als Schiedsrichter im badischen Fußballverband tätig. Für seine besonderen Verdienste hat er letztes Jahr sogar die Schiedsrichterehrennadel in Gold erhalten.

 

Wir sind froh, so einen erfahrenen Mann für diese wichtige Position gefunden zu haben und sind sicher, dass er in den nächsten Jahren einige junge Menschen für die doch sehr spannende Ausbildung zum Schiedsrichter begeistern kann.