News · 20.10.2020
Trotz besonderer Umstände konnte die Jahreshauptversammlung, die bereits im März geplant war und aufgrund des damaligen Lockdowns nicht stattfinden konnte, am 09.10.2020 im Clubhaus des Vereins nachgeholt werden. Unter Einhaltung der Pandemierichtlinien konnte der Abend dann auch reibungslos vonstattengehen. Wolfgang Münch überbrachte wie gewohnt das Grußwort der Gemeinde und richtete einfühlsame Worte an alle Anwesenden, gemeinsam diese schwierige Zeit zu bewältigen. Erstmals durch eine...
Junioren · 20.10.2020
Erfolgreicher Spieltag der F-Jugend in Untergrombach Am Samstag den 17. Oktober durften wir am Vormittag zu Gast beim FC Untergrombach sein. Wir sind wieder mit zwei Mannschaften angereist und die Kids konnten unter den begeisterten Blicken der mitgereisten Eltern und Großeltern zeigen, was sie schon alles im Training gelernt haben. Angetreten sind wir gegen den Gastgeber FC Untergrombach, den TSV Stettfeld und den SV Philippsburg. Mit großem Einsatz, viel Schnelligkeit und gelungenen Pässen...
Senioren · 20.10.2020
Erster Auswärtssieg der Saison Am sechsten Spieltag der Saison 2020/2021 konnte unsere erste Mannschaft wertvolle Punkte einfahren. In einem knappen Spiel konnte man den SV Menzingen auf ihrem Platz mit 2:1 besiegen. Die Kraichtäler zeigten von Beginn an, warum sie bisher alle Punkte zu Hause holen konnten und erzielten bereits nach 20 Minuten die 1:0 Führung. Der FVU kam über Kampf und Leidenschaft in die Partie, jedoch konnten keine zwingenden Chancen herausgespielt werden und es ging mit...
Senioren · 19.10.2020
Wieder auf fremdem Platz gepunktet Vergangenen Sonntag gastierte unsere Reserveauswahl bei der Spielgemeinschaft Rheinsheim II -Huttenheim II und erwischte im Huttenheimer Molzaustadion einen perfekten Start in die Partie! Mit der ersten Offensivaktion konnte Karwan Ismael den FV Ubstadt II direkt mit 1:0 in Führung bringen. Der Neuzugang konnte somit bereits im zweiten Spiel seinen Premierentreffer bejubeln. Im weiteren Verlauf der Partie wurde noch die ein oder andere Torgelegenheit...
Senioren · 13.10.2020
Knappe Niederlage in Forst Leider schaffte es unsere erste Mannschaft nicht, das Erfolgserlebnis von letzter Woche zu wiederholen und verlor knapp mit 2:1 beim FC Forst. Das Spiel sah zwei gleichwertige Mannschaften, die sich im Kampf um die Punkte nichts schenkten. Bereits in der 12. Minute ging der Gastgeber durch einen, mindestens strittigen, Strafstoß in Führung. Aber wie schon in der Vorwoche stimmte die Einstellung in der Mannschaft und sie konnte noch vor dem Halbzeitpfiff den...
Senioren · 12.10.2020
Die Erfolgsserie der Reserve hält weiter an! Auch im fünften Saisonspiel konnte unsere zweite Herrenmannschaft ihre Serie von nun fünf ungeschlagenen Spielen in Folge weiter ausbauen. Nach dem Unentschieden im letzten Heimspiel konnte man auswärts beim FC Neibsheim II wieder dreifach punkten! Nach etwas schwierigem Start in die Partie war einer der ersten Lichtblicke im Spiel unseres FVU II das Dribbling von Jannick Harlacher in der 41. Spielminute. Er konnte vom ungestümen Abwehrspieler...
News · 11.10.2020
(Dienstag, 6. Oktober 2020) Für das heutige Training der F-Jugend hatten sich die Betreuer etwas ganz Besonderes für die Kids einfallen lassen: Das DFB Mobil wurde eingeladen um mit den Jungs und unserem einzigen Mädel eine Trainingseinheit durchzuführen. Die lizensierten Trainer führten mit den Kindern eine Demonstrationstrainingseinheit durch und die Betreuer wurden gleichzeitig über die einzelnen Übungen und Ziele der Einheiten informiert und konnten Fragen stellen. In der auf die...
Junioren · 06.10.2020
Der FV Ubstadt war am Freitag, den 2. Oktober Gastgeber des 3. F-Jugend Spieltages. Schon lange vor Spielbeginn trafen sich die fleißigen Helfer, um die beiden Spielfelder einzurichten, Tische und Bänke für Gäste aufzustellen und die Hygienemaßnahmen umzusetzen. Die Kicker der F-Jugend fieberten den Spielen entgegen und langsam füllte sich das Klaus-Federolf-Stadion mit Zuschauern und den angereisten Mannschaften. Zu Gast bei uns in Ubstadt waren der FC Forst mit drei Teams, der SV...
Frauen · 05.10.2020
FVU-Frauen siegen beim TSV Dürrenbüchig mit 6-0 Am vergangenen Sonntag spielten die FVU-Frauen in Gondelsheim gegen den Gastgeber TSV Dürrenbüchig. Dem TSV Dürrenbüchig gelang es in der vergangenen Saison, unserer Mannschaft nach einer Serie von 20 ungeschlagenen Pflichtspielen die 1. Niederlage bei zu bringen. Dementsprechend fokussiert gingen die FVU-Frauen ins Spiel und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Bereits in der 4.Min. führte dies zum Erfolg, als C. Becker einen Pass...
Senioren · 05.10.2020
Endlich! Erste Punkte für den FVU Um 16.49 Uhr Ubstadt Ortszeit war es soweit. Der FVU konnte die ersten 3 Punkte der Kreisliga-Saison 2020/2021 einfahren. Gegen den favorisierten FC aus Flehingen gelang der Mannschaft ein verdienter 2:1 Erfolg. Man konnte von Minute eins an, sehen, dass sich die Mannschaft für das Spiel etwas vorgenommen hatte und endlich ihr wahres Gesicht zeigen wollte. Die in den Partien zuvor vermisste Giftigkeit und Aggressivität in den Zweikämpfen war sofort...

Mehr anzeigen