· 

Auswärtssieg in Menzingen

Auf der sehr gepflegten Anlage des SV Menzingen kamen wir schwer ins Spiel. Der Gastgeber aus Menzingen hatte sich viel vorgenommen und begann stark. Selbst das 0:1 durch Nikolas Wanitzek – ein schöner Schuss aus 25 Metern ins rechte Torwarteck – gab uns keine Sicherheit im Spiel nach vorne. Unser Aufbauspiel war von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägt. Mit der knappen Führung ging es in die Pause und unser Trainer hatte einiges zu besprechen. Allerdings war die 2. Halbzeit nicht viel besser und der Gegner konnte sich nach der roten Karte für deren Torhüter immer wieder gefährliche Großchancen erarbeiten. Diese wurden entweder von unserem überragenden Peter Siegele vereitelt oder – zu unserem Glück – offenbarte der Gegner schlichtweg Unvermögen vor unserer Kiste. Auch unsere Abwehr – allen voran Dome Zindl – warf sich in jeden Zweikampf um die Führung zu behalten. Wie wir es aus dem großen Fußball-Einmaleins kennen, kommt es wie es kommen muss: Unser in der Winterpause nach Menzingen gewechselter Ex-Spieler Ramadan Fetaji glich in der 84. Minute für Menzingen aus. Danach ließen die Kräfte beim Gegner nach – auch dem Aufwand geschuldet der vorher betrieben wurde. Durch einen schönen Konter über Mark Betke, Marvin Krajewski und schließlich Pascal Schadt konnten wir den Siegtreffer zum 2:1 machen und 3 wichtige Punkte aus dem Kraichtal mit nach Ubstadt nehmen.

 

Das nächste Spiel findet in Ubstadt am Sonntag‚ 02.04. um 15 Uhr gegen den SV Philippsburg statt.