· 

Herren 2: FV Gondelsheim - FVU

Wichtiger Auswärtssieg in Gondelsheim

 

Vergangenes Wochenende traf unsere 2. Mannschaft am 10. Spieltag der Saison auf den FV Gondelsheim 2. Mit zwei Niederlagen aus den letzten beiden Spielen fuhr unsere 2. Mannschaft ins Schlossstadion der zuletzt sehr gut aufgelegten Gondelsheimer. Diese konnten am letzten Spieltag dem bis dahin noch punktverlustfreien Spitzenreiter ein 1:1-Unentschieden abtrotzen.

Trotz zahlreicher Ausfälle konnte das Trainerduo um Mehment Güngör und Kay Rau eine schlagkräftige Truppe aufbieten und voll motiviert ins Rennen um die drei Auswärtspunkte schicken! Besonders erfreulich war, dass unser schmerzlich vermisster Stürmer Sezgin Kalkan nach überstandener Verletzungspause wieder mitmischen konnte. Dieser erzielte nach einer kappen viertel Stunde auch direkt das 1:0 in einer Phase, in der unsere Reservemannschaft sehr dominant auftrat. Doch leider fand der Treffer keine Anerkennung, da der Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschieden hatte. Im unmittelbaren Gegenzug waren es dann die Gastgeber, die in der 17. Minute einen Freistoß zum 1:0 verwandelten. Es sollte einer der ganz wenigen Offensivaktionen der Gondelsheimer bleiben, die von unserer aufmerksamen Abwehrreihe sehr gut in Schach gehalten wurden. Trotz einiger kleinerer Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, war das auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang erwischten wir dann wieder den besseren Start – die Halbzeitansprache hatte gesessen! Der Druck auf das Tor der Gastgeber nahm immer mehr zu, bis in der 68. Spielminute endlich der Ausgleich durch ein absolutes Traumtor von Karwan Ismael fiel. Damit gab sich die Mannschaft jedoch nicht zufrieden, hielt das Tempo weiterhin hoch und kam zu einigen guten Abschlüssen. In der 83. Minute erlöste uns dann Armin Karavdic, der einen Strafstoß souverän verwandelte und uns somit auf die Siegerstraße brauchte. In der absoluten Schlussphase stach dann der nächste Edeljoker – Pascal Geiß zog noch einmal einen Sprit an und lies die gesamte gegnerische Abwehr hinter sich ehe er uneigennützig den mitgelaufenen Karwan Ismael bediente, der zum 1:3 Endstand finalisierte.

Eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass wir unserem Trainer zum 40. Geburtstag nicht nur ein kleines Präsent – sondern auch den so wichtigen Auswärtssieg schenken konnten! Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle vom gesamten FV Ubstadt lieber Memo!

Im nächsten Spiel gegen den FC Neibsheim 2 am 31.10.2021 will die Mannschaft an die gezeigte Leistung anküpfen. Das Spiel in Ubstadt wird um 13:00 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!