· 

FVU bedankt sich bei der Eventmühle Kraichgau

Einen Verein zu organisieren, zu verwalten und das Vereinsleben zu pflegen ist auch ohne Pandemie für alle ehrenamtlichen Beteiligten schon eine große Herausforderung. Während einer virusbedingten, noch nie dagewesenen Ausnahmesituation, treten aber viele Probleme auf, die in der Form vorher niemand kannte.

Das vielleicht größte Problem in den vergangenen Monaten war, wie wir unter der vorgegebenen Testpflicht, weiterhin einen Trainingsbetrieb anbieten können. Gerade in Bezug auf Kinder und jugendliche Mitglieder war es uns nach dem langen Lockdown wichtig, wieder Sport, Bewegung und soziale Kontakte für alle zugänglich zu machen.

Intensiv hatte unsere Vereinsverwaltung nach Möglichkeiten gesucht, für alle aktiven Spieler und Spielerinnen die Teilnahme am Trainingsbetrieb zu gewährleisten.

Durch unseren Vorstand Holger Kammerer kam dann der Kontakt zur Lösung zustande:

 

Rafael Dworski, Inhaber der Eventmühle Kraichgau in Östringen.

 

Da die Veranstaltungsbranche enorm von den Einschränkungen zur Eindämmung des Virus betroffen ist, hat Rafal aus der Not heraus in Östringen eine Teststätte für die Coronaschnelltests eröffnet. Durch Kontakte und Gespräche hatte er schnell festgestellt, dass auch die umliegenden Vereine ähnliche Probleme haben. Deshalb hat er beschlossen, den Vereinen schnell und unkompliziert unter die Arme zu greifen. Unter seiner Anleitung konnten wir auf unserem Vereinsgelände eine eigene Teststation errichten und so unseren Spielerinnen und Spielern die Teilnahme am Training ermöglichen. Aber nicht nur Vereinsmitglieder, sondern die gesamte Bevölkerung konnte das Angebot zur kostenlosen Testung nutzen.

Wir haben unsere Teststation beim FVU nun geschlossen, aber ihr könnt Rafaels Teststation auf dem Gelände der Eventmühle auch weiterhin von Montag - Freitag 16-18 Uhr und Samstag - Sonntag 9 bis 11 Uhr nutzen. Nach der geänderten Regelung gibt es die Tests ab dem 11.10.2021 zu einem Preis von 10 Euro. 

Für die uneigennützige Unterstützung möchten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bei Rafael, insbesondere auch im Namen der Kinder und Jugendlichen (und ihren Eltern natürlich😊), mit ein wenig Werbung für sein Herzensprojekt bedanken.

 

Rafael hat die Eventmühle Kraichgau 2017 eröffnet und hat sich in der Branche inzwischen mehr als etablieren können. Auf einem 10.000m² großen Grundstück bietet er eine einzigartige Location für Hochzeiten, Firmenevents oder sonstige Feiern jeder Art an.

Im herrlich eingerichteten Festsaal können bis zu 132 Gäste Platz nehmen. Bei Firmenevents oder ähnlichen Veranstaltungen können auf dem Gelände sogar bis zu 400 Personen teilnehmen. Neben den klassischen Trauungsfestlichkeiten ist die Location vor allem auch für Weihnachtsfeiern oder Firmenjubiläen etwas ganz Besonderes.

 

Also falls ihr einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort sucht, nichts wie hin.

 

Kontakt könnt ihr per Mail unter: info@Eventmuehle-Kraichgau.de oder auf der Homepage:

https://www.eventmuehle-kraichgau.de/ aufnehmen

 

P.S. aber wartet nicht allzu lange, vor allem für Hochzeitsfeierlichkeiten ist die Nachfrage sehr hoch.

 

Aber genug der Zeilen, hier ein paar Impressionen die mehr sagen als 1000 Worte: