· 

Rückblick JHV 2020

Trotz besonderer Umstände konnte die Jahreshauptversammlung, die bereits im März geplant war und aufgrund des damaligen Lockdowns  nicht stattfinden konnte, am 09.10.2020 im Clubhaus des Vereins nachgeholt werden. Unter Einhaltung der Pandemierichtlinien konnte der Abend dann auch reibungslos vonstattengehen.

 

Wolfgang Münch überbrachte wie gewohnt das Grußwort der Gemeinde und richtete einfühlsame Worte an alle Anwesenden, gemeinsam diese schwierige Zeit zu bewältigen. Erstmals durch eine tolle Power Point Präsentation unterstützt, konnte Holger Kammerer seine Arbeit und die seines Teams des vergangenen Jahres 2019 vorstellen.

 


Nach der Aussprache zu den Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft kam es zu den diesjährigen Neuwahlen. Nicht aber ohne vorher denen Personen Danke zu sagen, die nach vielen Jahren unermüdlicher Arbeit für den Verein ihre Ämter niederlegten. Mit einem kleinen Geschenk in den „Ruhestand“ verabschiedet wurden Herbert Scholl (Wirtschaftsausschuss), Michael Winter (Wirtschaftsausschuss), Desiree Ruppert (Wirtschaftsausschuss) und Ronny Beißmann (Beisitzer).

 

 

Neu an Bord und einstimmig begrüßen durfte der Verein Charlotte Becker und Nicolas Hagenmeier, die zusammen mit Julia Schneider den Wirtschaftsausschuss für die nächsten zwei Jahre unterstützen werden. Außerdem verlängerte Holger Kretzler sein Amt als Jugendleiter und wird nun tatkräftig durch neue Kräfte im Jugendausschuss (Susen Schmidt, Björn Knebel, Christian Scheffel, Marcel Einzmann und Marianne Kretzler) unterstützt. Die Vorstandschaft freut sich auf den Zuwachs vieler neuer Gesichter und die gute Zusammenarbeit. 


Neben den Neuwahlen kam es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zu einem weiteren wichtigen abzustimmenden Punkt – der Beitragsanpassung. Die Vorstandschaft gab allen anwesenden Mitgliedern anhand der Power Point Präsentation einen guten Überblick über die Beitragsstruktur der umliegenden Vereine, und verdeutlichte die Notwendigkeit einer Anpassung aufgrund zukünftig geplanter Ausgaben und Einnahmen des Vereins. Am Ende stimmte eine deutliche Mehrheit für die Erhöhung der Beiträge und gab der Vorstandschaft das Einverständnis, diese ab Januar 2021 umzusetzen. Alle Mitglieder des FV Ubstadt werden noch dieses Jahr über die neuen Beiträge postalisch informiert. 


Auf das traditionelle Singen des Vereinsliedes wurde aufgrund der Umstände in diesem Jahr verzichtet, gegen ein gemeinsames Anstoßen mit dem üblichen Getränk konnte jedoch nichts eingewendet werden. 
Die Vorstandschaft dankt allen Mitgliedern für die Treue und das Engagement und betonte, wie wichtig es ist, gerade auch in solchen Ausnahmesituationen füreinander da zu sein und gemeinsam stark zu bleiben.