· 

Pokalspiele - Bericht:

 

Am vergangenen Wochenende trafen unsere beiden Senioren-Mannschaften auf die Teams des FC Obergrombach und der TuS Mingolsheim. Die Obergrombacher spielen in der A-Klasse und haben sich für diese Saison kräftig verstärkt, Mingolsheim ist Mitfavorit auf die Meisterschaft in der Kreisliga. So standen wir vor der großen Herausforderung, mit mindestens einem Team die nächste Runde zu erreichen. Da unsere 2te Mannschaft erst am 13.08. mit einem neuen Trainergespann offiziell ins Training startete, mischten wir die Jungs aus beiden Mannschaften und traten samstags gegen Obergrombach überwiegend mit der 1ten an, sonntags mit einer gemischten Mannschaft gegen Mingolsheim. Die Rechnung ging auf, gegen Obergrombach konnten wir mit 1:0 die Oberhand behalten, gegen Mingolsheim hagelte es dagegen eine 0:9 Schlappe. Leider machten wir in dem Spiel am Sonntag zu viele individuelle Fehler gegen eine bärenstarke Mannschaft aus Mingolsheim, weshalb die Partie ein paar Tore zu hoch verloren ging. Trotzdem ein Kompliment an die Jungs, die trotz der hohen Belastungen der Trainingswoche an ihre Grenzen gegangen sind und sicherlich einiges aus dem Spiel mitnehmen können.

 

Weiter geht es nun am Sonntag um 17 Uhr zu Hause gegen den TSV Rinklingen, die Mannschaft aus dem Brettener Stadtteil spielt derzeit in der B-Klasse. Auch hier werden wir mit dem besten Team antreten, um die nächste Runde zu erreichen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und sind bestens auf die Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften vorbereitet. Während des Spiels ist an unserem Pavillon für kalte Getränke und die obligatorische „Heiße Wurst“ gesorgt. Für den großen Hunger lohnt sich ein Besuch unserer Sporthaus-Gaststätte „Gunthers Treff“.