· 

Damen: SpG SG Büchig/Neibsheim - FV Ubstadt 1:0 (0:0)

FVU-Frauen gewinnen Spitzenspiel gegen die SpG SV Kickers Büchig/FC Neibsheim mit 1-0

 

 

 

Am vergangenen Samstag kam es in Ubstadt zum Spitzenspiel der Landesliga KF Mitte. Die FVU-Frauen als Tabellenführer empfingen den Tabellenzweiten von der SpG SV Kickers Büchig / FC Neibsheim.
In einem gutklassigen und relativ ausgeglichenen Spiel siegte unsere Mannschaft mit 1-0 und verteidigte damit ihre Tabellenführung. Während der gesamten Spielzeit kam es auf beiden Seiten so gut wie zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Die FVU-Frauen hatten allerdings die klarste - in der 36. Min. traf C. Becker nach einer Flanke von D. Trautwein und sehenswertem Abschluss mit der Hacke nur den Pfosten.
Als der neutrale Zuschauer sich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatte, fiel in der 76. Min. das Tor des Tages. D. Trautwein trat einen Eckball für unsere Mannschaft von der linken Seite nach innen auf den kurzen Pfosten und die Torfrau der Gäste faustete den Ball ins eigene Tor zum 1-0 für die FVU-Frauen.
In der restlichen Spielzeit ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und brachte den etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg über die Zeit. Damit bleiben die FVU-Frauen Tabellenführer, sind trotz noch ausstehender Nachholspiele von dort nicht mehr zu verdrängen und damit Herbstmeister.

 

 

Nach der Winterpause setzten die FVU-Frauen die Verbandsrunde am Sonntag, 15.03.2020, um 17.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Gemmingen fort.