· 

Damen: FVUbstadt - SpG FV Hambrücken/FV Graben 7:1 (3:0)

 

FVU-Frauen besiegen SpG FV Hambrücken / FV Graben mit 7-1

 

Gegner der FVU-Frauen am vergangenen Sonntag war die Mannschaft der SpG FV Hambrücken / FV Graben. Die Mannschaft aus Hambrücken/Graben war in der letzten Saison in beiden Spielen ein echter Prüfstein für unsere Mannschaft.
Dementsprechend konzentriert gingen die FVU-Frauen in dieses Spiel. Einen schweren Rückschlag musste die Mannschaft allerdings nach 9. Minuten wegstecken, als sich A. Wormer bei einer Abwehraktion schwer am Knie verletzte und voraussichtlich mehrere Monate ausfällt. Die Mannschaft und das Betreuerteam wünschen auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung. Dieser Vorfall schien die FVU-Frauen nicht zu schocken, sondern erst recht zu motivieren. Als Folge schoss die Mannschaft bis zur Halbzeit eine 3-0 Führung durch einen Dreierpack von D. Trautwein (1-0 - 12. Min. / 2-0 - 26. Min. / 3-0 - 43.Min.) heraus.

Auch in der 2. Hälfte ließ die Mannschaft wenig zu und baute den Spielstand durch die Tore von J. Fischer zum 4-0 (61. Min.) und D. Trautwein mit Ihrem 4. Treffer zum 5-0 (69. Min) weiter aus. Als die SpG FV Hambrücken / FV Graben durch einen Freistoß auf 5-1 (79. Min.) verkürzte, war es postwendend C. Becker, die mit dem 6-1 (80. Min) den alten Abstand wiederherstellte. C. Becker war es dann auch vorbehalten, mit Ihrem 2. Treffer den Endstand zum 7-1 (86. Min.) zu erzielen. Den FVU-Frauen gelang damit im 2. Spiel der 2. Sieg, der aufgrund des „Schocks“ nach 9. Minuten nicht hoch genug ein zu schätzen ist.

 

Das nächste Spiel bestreiten die FVU-Frauen am Sonntag, 06.10.2019, gegen die SpG VfR Rheinsheim/TSV Rheinhausen. Anpfiff in Rheinsheim ist um 17.00 Uhr.

 

Vorschau :

 

  • So 06.10.2019 17.00 Uhr          SpG VfR Rheinsheim/TSV Rheinhausen – FVU-Frauen
  • So 12.10.2019                              FVU-Frauen spielfrei
  • Sa 19.10.2019 17.00 Uhr           FVU-Frauen – FSV Büchenau 2