Info`s zur SG Ubstadt-Weiher - Spielzeit 2018/2019


Die Planungen für die neue Spielrunde sind im vollen Gange und größtenteils abgeschlossen.

Es gibt noch Feinabstimmungen hinsichtlich der Trainerteams, die Mannschaften stehen soweit. Trainings - und Spielorte sind ebenfalls noch endgültig abzustimmen. Die Zuständigkeiten indes sind geklärt.

 

So werden wir dieses Jahr auf jeden Fall mit vier D-Junioren Teams ins Rennen gehen. Bei den C-Junioren werden zwei Mannschaften an den Start gehen, bei den B- und A-Junioren (wahrscheinlich) je mit einem Team. Folgende Vereine übernehmen die Federführung:

 

  • D-Junioren:    SV Zeutern
  • C-Junioren:    TSV Stettfeld
  • B-Junioren:    FC Weiher
  • A-Junioren:    FV Ubstadt

Wir innerhalb der SG sind auch dieses Jahr wieder bemüht einen einwandfreien Rahmen zu gestalten, bei dem sich alle Spieler und Trainer wohlfühlen und sich sportlich wie auch persönlich weiterentwickeln können.

Und der Erfolg gibt uns Recht.

Auch wenn der große Wurf in der vergangenen Spielzeit ausgeblieben ist, so sprechen die Erfolge in den einzelnen Altersklassen doch für eine gute, vereinsübergreifende Arbeit.

Die A-Junioren spielten in der Kreisliga um den Aufstieg zur Landesliga, die B-Junioren mussten sich nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Rückrunde nur einmal geschlagen geben und belegten Rang 2 in der Abschlusstabelle.

Den Staffelsieg der C-Junioren verhinderte nur ein schlechteres Torverhältnis mit dem punktgleichen Team aus Büchig.

Die D Junioren sind mit ihrer ersten und zweiten Mannschaft jeweils Staffelsieger in ihrer Gruppe geworden.

 

Genau hier möchten wir als SG anknüpfen und die gute Jugendarbeit unserer einzelnen Ortsvereinen in der SG fortführen. 
Alle weiteren Informationen (Trainerteams, Trainingszeiten, Trainings - und Spielorte etc.) findet ihr dann hier unter den einzelnen Teams.

 


Trainer/Betreuer im Juniorenbereich (D- bis A-Junioren) gesucht!

 

Zur weiteren Verstärkung unserer SG suchen wir Trainer/Betreuer im Juniorenbereich.

 

 

Das bieten wir:

- äußerst angenehme Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
- ein kompetentes Funktionsteam
- einen gut aufgestellter Kader
- sehr gute Trainingsbedingungen
- vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen
- die Möglichkeit einer Aufwandsentschädigung ist gegeben

 

Trainererfahrung und Qualifikation sind erwünscht, aber keine notwendige Voraussetzung. Wir möchten auch Neu – und Jung-Trainern die Chance bieten, sich in das Traineramt einzuarbeiten. Dabei können sie gezielt in ein bestehendes Trainerteam integriert und so langsam an die Aufgaben herangeführt werden.

 

Das solltest Du mitbringen:

- Du bist offen und ehrlich im Umgang mit anderen Menschen
- Du bist fußballbegeistert, ehrgeizig und zuverlässig
- Du bist ein Teamplayer
- Du bist kommunikativ und hast Freude daran, Dein Wissen an andere weiterzugeben

 

Interessiert?

Dann melde Dich einfach bei uns, alles Weitere können wir in einem persönlichen Gespräch klären.


Holger Kretzler

the.creezlers@web.de

0157 5 334 398 5